Kloster Grafschaft

Kloster Grafschaft (Schmallenberg)

Inmitten des Schmallenberger Sauerlandes liegt der Luftkurort Grafschaft. Hier fanden die Borromäerinnen nach ihrer Vertreibung aus Kloster Trebnitz (Schlesien) im Jahr 1948 in der ehemaligen Benediktiner-Abtei eine neue Heimat.

Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft GmbH

RTEmagicC fachabteilung jpgSchwerpunkte des breiten medizinischen Leistungsspektrums der Fachkrankenhaus Kloster Grafschaft GmbH sind Innere Akutmedizin, Lungen- und Bronchialheilkunde (Pneumologie), Allergologie, Intensivmedizin und Weaning, Frührehabilitation nach Langzeitbeatmung, Schlafmedizin und häusliche Beatmung, Palliativmedizin.

Erfahren Sie mehr auf der Homepage des Krankenhauses.

Barrierefreie Wohnungen - Haus "St. Elisabeth"

20130606 094936Haus "St. Elisabeth" mit 30 barrierefrei gestalteten, modernen Seniorenwohnungen liegt inmitten des gepflegten Klosterparks. Genießen Sie Ihren Ruhestand im Haus "St. Elisabeth".

Mehr zu den Seniorenwohnungen.

Gästehaus Kloster Grafschaft

AuenansichtErholen Sie sich in ruhiger Lage und erkunden Sie die Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten. Der nahe Rothaarsteig lädt zu Wanderungen ein.

Seien Sie willkommen! Mehr zum Gästehaus Kloster Grafschaft.

Kloster Altstädten (Sonthofen)

Am Rande der Alpen und inmitten des Illertals - nur 10 km von Oberstdorf entfernt - liegt der Luftkurort Altstädten (Allgäu). Im Kloster Altstädten sind heute noch 19 Ordensschwestern aktiv.

Gästehaus Kloster Altstädten

Altst DSC 6254Alle modern renovierten Einzel- und Doppelzimmer (in der Standard-Kategorie) verfügen über Dusche/WC, Telefon, Balkon/Terrasse, für einen komfortablen Aufenthalt mit dem besonderen Flair des Schwesternhauses.

Sie möchten mehr über das Gästehaus Kloster Altstädten erfahren? Dann sind Sie hier richtig.

Barrierefreie Wohnungen im Kloster Altstädten

Altst DSC 0136Alle 9 barrierefreien Wohnungen im Kloster Altstädten waren kurz nach Fertigstellung im Jahr 2010 bereits vermietet, sodass Interessenten derzeit nur auf eine Warteliste aufgenommen werden können.

Weitere Informationen zu den Seniorenwohnungen im Kloster Altstädten.

Konvente Görlitz und Wittichenau

Die Borromäerinnen führten viele Jahre das St. Caroluskrankenhaus in Görlitz und das St. Adalbertstift in Wittichenau (beide in Sachsen). Die Trägerschaft beider Einrichtungen wurde im Jahr 2004 auf die Malteser übertragen. Dennoch sind Borromäerinnen in diesen Einrichtungen bis heute präsent und pflegen ein sehr gutes Miteinander mit dem neuen Träger.

Konvent Dortmund

Ordensschwestern der Kongregation der Borromäerinnen leisten bereits seit Jahrzehnten ihren Dienst im St.-Elisabeth-Krankenhaus in Dortmund-Kurl.

Spenden - Vielen Dank

Online spenden - ganz einfach Gutes tun

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Falls es irgendwelche Probleme mit der Abwicklung Ihrer Spende gibt, können Sie uns per Mail oder Telefon erreichen:

Kongregation der barmherzigen Schwestern v. hl. Karl Borromäus
Mutterhaus Kloster Grafschaft