Ihre eigene Stiftung

Schaffen Sie etwas Bleibendes, was dauerhaft mit Ihrem Namen verbunden ist.

Manche Menschen haben ein gutes Herz. Ihnen sind Not und Elend auf der Welt nicht gleichgültig. Sie helfen durch ihre Taten und Spenden und tragen dazu bei, die Welt ein wenig gerechter zu machen.

Manche Menschen fragen sich: „Was wird aus meinem Lebenswerk wenn ich eines Tages nicht mehr bin? Wie versorge ich alles, was mir etwas bedeutet?“

Manche Menschen hegen den Wunsch, alles was sie zu Lebzeiten geschaffen haben, in gute Hände zu legen, damit ihr Lebenswerk fortgeführt werden kann.

Manche Menschen nehmen ihre Dankbarkeit für alles was ihnen im Leben geschenkt wurde, nicht mit ins Grab, sondern sorgen dafür, dass mit ihrem Lebenswerk auf ewig Gutes geschieht. So leben sie im Herzen anderer Menschen fort.

Manche Menschen wissen vielleicht, dass sie Gutes bewirken können, aber nicht, wie sie ihre Ideen umsetzen können.

Die Borromäerinnen-Stiftung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Werke in gute Hände zu legen und auf ewig Gutes zu tun. Gemeinsam mit unseren Experten, Steuerfachleuten und Juristen, helfen wir Ihnen dabei, die unterschiedlichen Stiftungsarten zu bewerten und Ihren Stiftungsgedanken einen entscheidenden Schritt voran zu bringen.

Schaffen Sie etwas Bleibendes, was dauerhaft mit Ihrem Namen oder dem Namen eines besonderen Menschen, den Sie ehren möchten, verbunden ist.

Entscheiden Sie selbst ob sie jungen Leuten eine Zukunft schenken, Familien bei ihrem täglichen Kampf ums Überleben unterstützen, alten Menschen einen würdigen Lebensabend schenken oder  die medizinische Versorgung von Bedürftigen sicherstellen wollen.

Gerne würden wir uns mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch dazu austauschen.

Borromäerinnen - Stiftung
c/o Kloster Grafschaft